Reifenexperte
Home » Unternehmen » Das macht uns aus

#Sei dabei

Unternehmen gibt es viele. Autohändler und KfZ-Werkstätten auch.
Trotzdem gibt es gute Gründe, warum du bei uns, bei Krieger & Leipnitz, arbeiten solltest.

Andreas Krieger und Edgar Leipnitz sind mit Freude dabei!
Andreas Krieger und Edgar Leipnitz sind mit Freude dabei!

Flache Hierarchien und ein verdammt gutes Betriebsklima

Auf unser Betriebsklima sind wir stolz! Denn gut und effizient arbeiten kann man nur, wenn man sich wohlfühlt. Hierzu tragen flache Hierarchien bei. Zu unseren Chefs haben alle einen persönlichen und direkten Draht. Und zwar in allen Belangen: Neben fachlicher Unterstützung werden auch persönliche Fragen schnell und gerne beantwortet. Wir duzen uns! Und wir unterstützen uns gegenseitig – in allen Lebenslagen.

Edgar Leipnitz im Gespräch mit Sebastian Rehschuh. Es geht dabei sicherlich um einen Porsche!
Edgar Leipnitz im Gespräch mit Sebastian Rehschuh. Es geht dabei sicherlich um einen Porsche!

Teamarbeit

Bei uns gilt: „Gemeinsam laut denken“. Wir verstehen uns als Team und suchen daher auch echte Teamplayer, keine Einzelkämpfer. Motivation entsteht bei uns durch Einsatz für die Mitarbeiter und für das gesamte Team! Niemand wird allein gelassen – der Chef geht immer mit gutem Beispiel voran und verlangt nichts, was er nicht selbst tun würde.

Schulungen/Fortbildungen

Bei uns besteht für jeden Mitarbeiter die Möglichkeit bis zu 4x jährlich an Schulungen und Fortbildungen teilzunehmen.

Lebenslanges Lernen gehört bei unserem Job dazu. Die Fortbildungen finden direkt bei den großen Lieferanten und Herstellern statt (z. B. bei Bosch, MB, Castrol, Glasurit, Liqui Moly, Sonax, PV etc.)

Darüber hinaus gibt es Softwareschulungen bei Spezialisten zur Fahrzeugdiagnose mit integriertem Anwendertraining.

Unser Porsche-Monteur Sebastian an seinem Lieblingsmodell
Unser Porsche-Monteur Sebastian an seinem Lieblingsmodell
Wohnmobile sind ohne Frage besonders (herausfordernd)...
Wohnmobile sind ohne Frage besonders (herausfordernd)...
Und Nutzfahrzeuge auch...bei spezieller Motorisierung umso mehr
Und Nutzfahrzeuge auch...bei spezieller Motorisierung umso mehr

Spezialschulungen

Wir bieten herausfordernde Individualschulungen an z.B. bei szenebekannten Tuninggrößen und Schulungen zu herstellerübergreifender Programmierung.

„After-Work“

Wir arbeiten super zusammen als Team. Genauso gut und gerne feiern wir miteinander. Boßeln, Grillabende, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder „einfach nur mal so den Grill anschmeißen“ und mit einem Feierabendbier den Abend ausklingen lassen – bei uns läuft viel auch noch nach Arbeitsende.
Und ab und zu bekommen wir auch Besuch von bekannten Szenegrößen wie Klaus Borrmann!!

Eigenreparaturen

Ihre eigenen Fahrzeuge dürfen unsere Mitarbeiter jederzeit mit unserem eigenen Know-How prüfen und in unserer eigenen Werkstatt mit Hilfe sämtlichen Hightech Werkzeugs und modernster Diagnose Tools reparieren.

Provisionssystem

Unsere Mitarbeiter werden am Gewinn beteiligt! Leistung spiegelt sich bei uns also auch direkt im Portemonnaie wieder.
Wir haben eigens dafür ein hauseigenes Bonus System entwickelt, mit dem unsere Monteure / Mechatroniker direkt am Werkstatterlös beteiligt werden.

Flexible Arbeitszeiten

Natürlich sorgen wir dafür, dass unsere Werkstatt stets optimal für unsere Kunden zur Verfügung steht. Die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt unseren Erfolg. Dennoch finden unsere Mitarbeiter genügend zeitliche Freiräume, die sie individuell verplanen können. Arbeit und Familie sowie Arbeit und Freizeit müssen für zufriedene Mitarbeiter vereinbar sein. Dafür sorgen wir!