Bitte wählen Sie ihre Sprache:

Tel.: 05931 8810-0Wir haben bis 17 Uhr geöffnet
Home Unternehmen Das macht uns aus

Krieger & Leipnitz – Das macht uns aus

Unternehmen gibt es viele. Autohändler und KfZ-Werkstätten auch. ​Trotzdem gibt es gute Gründe, warum du bei uns, bei Krieger & Leipnitz, arbeiten solltest.

#Sei dabei #Karriere #Bewirb dich

Flache Hierarchien und ein verdammt gutes Betriebsklima

Auf unser Betriebsklima sind wir stolz! Denn gut und effizient arbeiten kann man nur, wenn man sich wohlfühlt. Hierzu tragen flache Hierarchien bei. Zu unseren Chefs haben alle einen persönlichen und direkten Draht. Und zwar in allen Belangen: Neben fachlicher Unterstützung werden auch persönliche Fragen schnell und gerne beantwortet. Wir duzen uns! Und wir unterstützen uns gegenseitig – in allen Lebenslagen.

Teamarbeit

Bei uns gilt: „Gemeinsam laut denken“. Wir verstehen uns als Team und suchen daher auch echte Teamplayer, keine Einzelkämpfer. Motivation entsteht bei uns durch Einsatz für die Mitarbeiter und für das gesamte Team! Niemand wird allein gelassen – der Chef geht immer mit gutem Beispiel voran und verlangt nichts, was er nicht selbst tun würde.

Schulungen/Fortbildungen

Bei uns besteht für jeden Mitarbeiter die Möglichkeit bis zu 4 x jährlich an Schulungen und Fortbildungen teilzunehmen.

Lebenslanges Lernen gehört bei unserem Job dazu. Die Fortbildungen finden direkt bei den großen Lieferanten und Herstellern statt (z. B. bei Bosch, MB, Castrol, Glasurit, Liqui Moly, Sonax, PV etc.)

Darüber hinaus gibt es Softwareschulungen bei Spezialisten zur Fahrzeugdiagnose mit integriertem Anwendertraining.

Spezialschulungen

Wir bieten herausfordernde Individualschulungen an z. B. bei szenebekannten Tuninggrößen und Schulungen zu herstellerübergreifender Programmierung.

„After-Work“

Wir arbeiten super zusammen als Team. Genauso gut und gerne feiern wir miteinander. Boßeln, Grillabende, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder „einfach nur mal so den Grill anschmeißen“ und mit einem Feierabendbier den Abend ausklingen lassen – bei uns läuft viel auch noch nach Arbeitsende.
Und ab und zu bekommen wir auch Besuch von bekannten Szenegrößen wie Klaus Borrmann!!

Eigenreparaturen

Ihre eigenen Fahrzeuge dürfen unsere Mitarbeiter jederzeit mit unserem eigenen Know-How prüfen und in unserer eigenen Werkstatt mit Hilfe sämtlichen Hightech Werkzeugs und modernster Diagnose Tools reparieren.

Faires Entgelt heißt bei uns übertariflicher Lohn!

Auch wenn wir tariflich nicht gebunden sind, bezahlen wir unsere Mitarbeiter übertariflich. Bei uns gehen Leistung und Entlohnung ganz selbstverständlich Hand in Hand. Wir erwarten halt nicht nur besondere Mitarbeiter – wir vergüten sie auch als solche!

Hinzu kommen mögliche Sonderleistungen wie z. B. ein Betriebsfahrrad, Ersatzteileinkauf zu Einkaufspreisen etc. Sollten Überstunden anfallen, können diese durch Freizeit oder durch Entgelt abgeglichen werden.

Gute Ideen, werden belohnt!

Unser Werkstattteam profitiert von einem hauseigenen Bonussystem! Leistung spiegelt sich bei uns also auch direkt im Portemonnaie wieder. In unserer Werkstatt werden Effektivität, Einfallreichtum und Engagement besonders honoriert. Für gute Ideen gibt es Prämien. Jeder Mechatroniker baut hierdurch sein eigenes Arbeitzeitkonto auf oder lässt sich seinen Bonus vergüten.

Unser Teamleiter hat darüber hinaus die Möglichkeit zur Gehaltssteigerung, wenn die Gesamtleistung im Team langfristig gestiegen ist. Quartalsweise führen wir Einzel- wie auch Teamgespräche, bei denen die Leistung aller sowie des Einzelnen zur Sprache kommen und dokumentiert werden.

Flexible Arbeitszeiten - und samstags für alle frei

Natürlich sorgen wir dafür, dass unsere Werkstatt möglichst optimal für unsere Kunden zur Verfügung steht. Die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt unseren Erfolg. Dennoch finden unsere Mitarbeiter genügend zeitliche Freiräume, die sie individuell verplanen können. Arbeit und Familie sowie Arbeit und Freizeit müssen aus unserer Sicht für zufriedene Mitarbeiter vereinbar sein. Dafür sorgen wir! Das war auch Grund unserer Management-Entscheidung, ab Januar 2023 unser Unternehmen samstags zu schließen. Nach Rücksprache im Team sind bei uns auch kurzfristig private Vorhaben, Familienfeiern, Urlaubswünsche und andere Wunschtermine realisierbar. 

Krieger & Leipnitz GmbH & Co KG
Dieselstraße 48
49716 Meppen
Telefon  05931 8810-0
E-Mail  info@krieger-leipnitz.de
Internet  www.krieger-leipnitz.de
Mo. – Fr.  8.00 – 17.00 Uhr
Sa.  geschlossen
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt